Anzeige

Schutzengel Gedichte

Kontakt mit dem persönlichen Schutzengel halten

Mit seinem Schutzengel sollte man zu jederzeit kommunizieren. In guten Zeiten sendet er eine positive Lebenseinstellung und Ideen die Gutes bewirken können. Bei Sorgen und Unglück schenkt er inneren Frieden und hilft mit seinem Beistand. Mit einem Gedicht kannst du deinem Schutzengel deine Aufmerksamkeit und Dankbarkeit zeigen

Anzeige

Der heilige Schutzengel ist ein ständiger Begleiter des Menschen

Mensch, da hast du aber einen richtigen Schutzengel gehabt! Wer kennt solch einen Ausspruch nicht? Der Schutzengel ist einer der Engel, die „ihren“ Menschen ein ganzes Leben lang begleiten und sowohl auf seine körperliche als auch auf seine seelische Gesundheit achten. Viele Menschen glauben nicht nur an diese Art der Engel, sie wissen von einem direkten Kontakt zu ihrem ganz persönlichen Schutzengel zu berichten. Unzählige Schutzengel Gedichte geben diesem Glauben, aber auch den vielen Bittstellungen der Menschen Ausdruck.

Anzeige

Obwohl es viele verschiedene Glaubensrichtungen auf unserem schönen Planeten gibt, die sich in vielen Dingen von einander unterschieden, kennt doch jede Religion ein Schutzwesen, dessen Aufgabe darin besteht, den Menschen in seinem ganzen Dasein während seiner Lebenszeit zu beschützen. In vielerlei Hinsicht fristen Schutzengel oft ein einsames, ja beinahe tristes Dasein, vergessen von ihrem Menschen. Dennoch erfüllen sie treu ihre Pflicht und rücken so immer wieder in das Bewusstsein. Das Gedicht für den Schutzengel ist Fürbitte und zugleich ein Augenblick der Ruhe. So bietet sich dem Menschen die Möglichkeit, einen Moment innezuhalten und seine Gedanken auf das Wesentliche zu lenken und seinem Schutzengel Aufmerksamkeit zu schenken.

Ein heiliger Schutzengel hat einen festen Auftrag. Ihm obliegt es, die menschliche Seele anzuregen, zu wachsen und sich zu entwickeln. Zugleich schützt er vor Unfällen, und ist ständig im Einsatz, um für das Wohl von Körper und Seele zu sorgen. Schutzengel Gedichte sind nicht nur wunderschöne Zeilen, sie stellen auch eine wunderbare Ergänzung zu einem Engelgeschenk dar. So haben sich übrigens auch viele der namhaften Dichter und Poeten mit den Lichtwesen und ihren so wichtigen Aufgaben beschäftigt. Da ein heiliger Schutzengel seinem Menschen besonders nahe steht, ist es für diesen im Vergleich zu anderen Engeln, sehr viel einfacher, Kontakt mit ihm aufzunehmen. So ist es möglich, auch bei schweren Entscheidungen die Hilfe seines ganz persönlichen Lichtwesens in Anspruch zu nehmen, die auch gerne gewährt wird.

Anzeige

<< Zurück <<